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Service

Suchen Sie Tipps rund um Ihr Abo oder die nächste Vertriebsstelle? Unter den nachstehenden Links finden Sie viele Antworten. Für Rückfragen ereichen Sie auch rund um die Uhr unser ServiceTelefon unter 0 180 6/50 40 30 (0,20€/Anruf aus dem Festnetz, mobil max. 0,60€/Anruf)

 

Ab 10 Minuten Verspätung: Geld zurück!

Pünktlichkeitsversprechen

Seit dem 1. Mai 2011 übernehmen die HCR und ihre Partner aus der Kooperation Östliches Ruhrgebiet (BOGESTRA, DSW21 und Vestische) bei einer Verspätung von mehr als 10 Minuten die Fahrtkosten. Die verspätete Fahrt kann innerhalb von drei Werktagen unter Pünktlichkeitsversprechen gemeldet werden. Dabei spielt es keine Rolle, welche Linie der vier Unternehmen benutzt oder wo das Ticket gekauft wurde. Nach der Eingabe erhalten Sie eine Fallnummer. Gegen Vorlage dieser Nummer sowie des genutzten Tickets wird die Auszahlung des Fahrpreises (2,60 Euro, Preis eines Einzeltickets der Preisstufe A bzw. 1,60 Euro für Kinder) im jedem KundenCenter der Unternehmen unkompliziert vorgenommen. Grundlage für eine Verspätungs-Beurteilung ist der tagesaktuelle Fahrplan so wie er z.B. in der Elektronischen Fahrplanauskunft hinterlegt ist. Weitere Infos finden Sie im Flyer zu unserem Pünktlichkeitsversprechen.

 

Service

Neue Modellbusse in den KundenCentern erhältlich

Mercedes Citaro II in 1:87 als Solo- und Gelenkbus


Die Modelle (1:87) des neuen Bustyps Mercedes Citaro II sind als Gelenkbus für 29,95 € sowie als Solobus für 24,95 € erhältlich. Der Vertrieb erfolgt ausschließlich über folgende Servicestellen in Herne und Wanne-Eickel:

• HCR-KundenCenter Herne-Mitte, Bebelstr. 8
• HCR-KundenCenter Betriebshof, An der Linde 41
• HCR-VerkaufsCenter Wendling, Am Buschmannshof 1